Führungskräfte Entwicklungscoach > Über mich > Führen mit Gelassenheit und Leichtigkeit als einfacher Weg zum dauerhaften Erfolg

„Deine erste Pflicht ist, Dich selber glücklich zu machen“

(Ludwig Feuerbach)

 


Was mich seit vielen Jahren bei meiner Arbeit inspiriert, ist die Erkenntnis und Erfahrung, dass Führen mit Gelassenheit und Leichtigkeit einen erstaunlich einfachen Weg zum Erfolg ermöglicht.

 

Mit innerer Balance und der Gelassenheit für den Überblick hat sich für mich die Möglichkeit des freien Handelns aufgetan, in der auch Kreativität ihren Platz hat.

 

Als Personalleiterin konnte ich in unterschiedlichen Unternehmen dazu beitragen, diese Verbindung von Gradlinigkeit, Würdigung und Wertschätzung auf den Weg zu bringen.

 

Die Basis für die Form der ernsthaften Wertschätzung liegt in hohem Maße in der Bereitschaft, sich selbst zu würdigen und mit allen Aspekten seiner Persönlichkeit anzunehmen. Wege hierfür erkennbar und gangbar zu machen, ist für mich zentrale Motivation meiner Arbeit.

 

Gelingt dies, gleicht dies für mich einer Symphonie, in der alle Instrumente und Musiker bestmöglich miteinander harmonieren und einem gemeinsamen Ziel zu arbeiten.